Charity-Aktion „Quadratmeter für Kinderherzen“: 2327 Euro für das „Haus der kleinen Leute“ in Essen-Rüttenscheid

Nicole Becker, Leiterin der Kindertagesstätte „Haus der kleinen Leute“ ist baff.  Mit der Charity-Initiative Quadratmeter für Kinderherzen“ des LaminatDEPOTs kamen am vergangenen Wochenende 2327 Euro für die Kita aus Essen-Rüttenscheid zusammen. Zuvor hatte sich die Einrichtung für das Projekt beworben und war für Januar ausgewählt worden.

An den beiden Aktionstagen, 25. und 26. Januar (Freitag/ Samstag), zählte in der Filiale an der Schederhof Straße 123 wieder jeder verkaufte Quadratmeter. Exakt 2327 Quadratmeter Bodenbelag wurden verkauft. Genau mit dieser Summe in Euro unterstützt das LaminatDEPOT jetzt den Aktions-Teilnehmer. „Ich kann es gar nicht fassen, dass so viel zusammen gekommen ist“, sagt Leiterin Nicole Becker.

Die Summe wird dringend benötigt, denn im vergangenen Sommer erlitt die altehrwürdige Trauerweide auf dem Außengelände des Kindergartens einen Pilzbefall. Der Baum musste gefällt werden und somit verschwand mit ihm der an Sommertagen dringend benötigte Schatten. Das bedeutet nicht nur, dass die Kinder an Sommertagen der Sonnenstrahlung ausgesetzt sind. Auch die Metallrutsche des Innenhofs heizt sich gefährlich auf. Somit ist die Anschaffung eines Sonnensegels dringend nötig. Bislang fehlten dazu aber die finanziellen Mittel. In der evangelischen Kindertageseinrichtung in Rüttenscheid werden aktuell 25 Kinder von drei Jahren bis zum Schuleintritt betreut.

„Quadratmeter für Kinderherzen“ heißt die erfolgreiche Charity-Initiative des LaminatDEPOTs. Monat für Monat wandert die karitative Aktion durch sämtliche Filialen. Die Kita „Haus der kleinen Leute“ war der mittlerweile vierte Teilnehmer aus Essen. Interessierte Kinder- und Jugendeinrichtungen können sich per E-Mail unter presse@laminatdepot.de oder telefonisch beim Projektbüro unter 0201/ 7492324 schon jetzt für den kommenden Termin bewerben.