Charity-Initiative „Quadratmeter für Kinderherzen“: 1344 Euro für die Kinder-, Jugend- und Familienhilfe in Mülheim

Das LaminatDEPOT macht wieder Kinder aus Mülheim glücklich. Dank der Charity-Initiative „Quadratmeter für Kinderherzen“ unterstützen die Hartbodenprofis die Kinder-, Jugend- und Familienhilfe des Gerhard Tersteegen Instituts mit einer Spende von 1344 Euro. Die Einrichtung war der vorab ausgewählte Teilnehmer der karitativen Aktion, die im monatlichen Wechsel durch alle Filialen des LaminatDEPOTs in ganz Nordrhein-Westfalen wandert.

„Wir sind total begeistert, aber am meisten freuen sich die Kinder.“, freut sich Markus Wieck, Einrichtungsleiter des Gerhard Tersteegen Instituts. Denn im Vorfeld der Charity-Initiative lässt sich nie vorhersagen, wie viele Quadratmeter tatsächlich für den guten Zweck am Aktionswochenende verkauft werden. Am Freitag und Samstag (27. und 28. September) gingen exakt 1344 Quadratmeter Bodenbeläge wie Laminat, Click-Vinyl und Parkett über die Verkaufstheke in der Filiale an der Friedrich-Ebert-Straße 200 und somit letztlich umgerechnet 1344 Euro an die Kinder, Jugend- und Familienhilfe, genauer gesagt an die Tagesgruppe TGA3.

Am Aktionsfreitag ging Markus Wieck in der LaminatDEPOT-Filiale mit gutem Beispiel voran und repräsentierte das GTI mit einem Waffelstand. So konnten sich die Filialkunden gegen eine kleine Spende eine Waffel schmecken lassen und nebenbei über die wichtige Arbeit des Instituts informieren. Mit den 1344 Euro lässt sich endlich ein Herzenswunsch der Kinder im Haus der TGA3 realisieren. Eine große Schaukel soll den Garten hinter dem Haus attraktiver machen, denn dieser bestand bislang lediglich aus einer Rasenfläche. „Sollte noch etwas Geld übrig bleiben, werden wir gemeinsam mit den Kindern im Mitbestimmungsgremium überlegen, was sich noch umsetzen lässt.“, erzählt Markus Wieck.

Im März 2015 wurde „Quadratmeter für Kinderherzen“ ins Leben gerufen. Das LaminatDEPOT hat sich zum vierten Mal in Mülheim an der Ruhr engagiert. Für den kommenden Termin von „Quadratmeter für Kinderherzen“ in 2020 können sich ab sofort interessierte Kinder- oder Jugendeinrichtungen wie Kitas, Kindergärten, Grundschulen, Vereine und andere Sozialprojekte per E-Mail an presse@laminatdepot.de oder telefonisch unter 0201/ 7492324 bewerben.