Charity-Initiative „Quadratmeter für Kinderherzen“: LaminatDEPOT hilft der Kita Krokodil in Minden mit 1158 Euro

Die Charity-Initiative „Quadratmeter für Kinderherzen“ ist und bleibt eine Erfolgsgeschichte. Im September hat sich diese Aussage einmal mehr bewahrheitet. Denn das LaminatDEPOT in Porta Westfalica spendet insgesamt 1158 Euro an die Kita Krokodil in Minden. Beide Einrichtungen befinden sich am Erbeweg und sind nur ein paar Meter voneinander entfernt – allerdings auf unterschiedlichen Stadtgebieten.

„Wir freuen uns sehr über diese große Summe. Vielen Dank für die Unterstützung“, sagte Kita-Leiterin Victoria Schaffer. Mit dieser Spende lässt sich viel bewegen. Geht es nach dem Wunsch der Kinder und dem Willen der Kita-Verantwortlichen soll das Außengelände mithilfe diverser Anschaffungen in Zukunft attraktiver gestaltet werden. Die finanziellen Voraussetzungen dafür sind dank des LaminatDEPOTs jetzt gelegt.

Es war ein erfolgreiches Aktionswochenende in Porta Westfalica. Exakt 1158 Quadratmeter Bodenbeläge gingen am Freitag und am Samstag (7./ 8. September) über die Verkaufstheke.  Victoria Schaffer und ihre Kita-Kollegin Michelle Helm statteten am Samstag der Filiale mit einem Infostand für mehrere Stunden einen Besuch ab. In dieser Zeit informierten sie die Kunden über die tägliche Arbeit mit den bis zu 70 Kindern in der Kita Krokodil und bedankten sich zudem für den Bodenkauf. „Wir haben uns sehr über den Besuch gefreut“, sagte Filialleiter Thomas Rosenberger. „Ich hoffe, dass wir den Kindern mit der Summe eine kleine Freude machen können.“

„Quadratmeter für Kinderherzen“ ist eine Charity-Initiative des LaminatDEPOTs und wandert im monatlichen Wechsel durch alle 13 Filialen in Nordrhein-Westfalen. Interessierte Kinder- und Jugendeinrichtungen aus Porta Westfalica und Minden können sich schon jetzt für den nächsten Termin von „Quadratmeter für Kinderherzen“ bewerben. Eine Bewerbung ist möglich per E-Mail an presse@laminatdepot.de oder telefonisch beim Projektbüro unter 0201/ 7492324.