Countdown läuft: Anmeldeschluss für den 1. LaminatDEPOT-Lauf am 8. Juli in Velbert

Die Voraussetzungen für eine rundum gelungene Premiere könnten nicht besser sein.  Am 8. Juli findet in Velbert der 1. LaminatDEPOT-Lauf statt. Schon jetzt fest, dass über 430 Sportlerinnen und Sportler auf den unterschiedlichen Laufstrecken an den Start gehen werden. Bis kommenden Sonntag (1. Juli) können sich Laufsportfreunde noch online über diese Website anmelden, danach sind nur noch Nachmeldungen am Veranstaltungstag bis 30 Minuten vor Start des jeweiligen Rennens möglich. „Eine Garantie gibt es dann allerdings nicht mehr“, erklärt LaminatDEPOT-Geschäftsführer Kevin Peter. „Wenn das Starterfeld voll ist, dann schließen wir die Listen.“

Die sehr guten Anmeldezahlen machen nicht nur Spaß – sie beruhigen auch ein wenig. „Wir sind mit unserem Event absolute Newcomer. Wir konnten nicht wissen, wie der Lauf wirklich angenommen wird“, gibt Kevin Peter offen zu. Ende April präsentierte das Velberter Familienunternehmen seine erste eigene Sportveranstaltung – die Resonanz war hervorragend. „Auch viele Unternehmen aus der Region haben sich sofort gemeldet, weil sie den Lauf unterstützen wollten. Und weil sie mit eigenen Teams an den Start gehen wollen.“

Und so gibt es neben einem Bambini- und Kinderlauf, einem Volkslauf über 5.45 Kilometer und einem Hauptlauf über 10 Kilometer auch ein familienfreundliches Rahmenprogramm in der BLF Arena. Mit dem SC Velbert hat das LaminatDEPOT hierfür einen kompetenten Partner gefunden, der sich mit seinen ehrenamtlichen Helfern um das Wohlergehen der zahlreichen Sportler und Fans kümmern wird.

Ganz nebenbei ist der Hauptlauf in den vergangenen Tagen sogar noch offiziell vom Deutschen Leichtathletik Verband vermessen worden. Persönliche Bestzeiten können damit theoretisch in Angriff genommen werden, praktisch wird es damit eher schwierig. „So sehr wir uns auch über sportliche Topleistungen und persönliche Bestleistungen freuen, bei dem doch sehr fordernden Schlussanstieg wäre das eine Sensation“, schmunzelt Kevin Peter.