Erfolgsprojekt „Basiscamp Boden“: Workshop nur für Männer am 11. Juli jetzt auch in Wuppertal

Die Premiere in Dortmund war ein Riesenerfolg, jetzt dürfen sich auch die Männer in Wuppertal auf das „Basiscamp Boden“ freuen. Am 11. Juli veranstaltet das LaminatDEPOT in seiner Filiale auf der Uellendahler Str. 408 den ersten Workshop ausschließlich für Männer. Von 18.45 – 21.30 Uhr gibt es viele Tipps und vor allem praktische Übungen für das anstehende Renovierungsprojekt im Bereich (Hart-)Boden.

Der Workshop richtet sich vor allem an Männer, die zum ersten Mal komplett selbständig einen Boden verlegen wollen. „Wir vermitteln an diesem Abend in Wuppertal wirklich das komplette Paket“, so Geschäftsführer Kevin Peter. „Es geht los mit der Raumplanung, dann machen wir weiter mit dem korrekten Aufmaß der Flächen, der Berechnung von Materialmengen und kommen dann zum eigentlichen Höhepunkt.“ Unter professioneller Anleitung und mit dem richtigen Werkzeug lernen die Teilnehmer dann, Laminat, Parkett oder Vinyl-Designbläge zu verlegen und die Fußleisten zu schneiden.

Wegen der zu erwartenden Resonanz bitten die Hartbodenprofis um vorherige Anmeldung per Mail (info@laminatdepot.de) oder telefonisch unter 0202 – 2571770. Da es gerade auch bei den praktischen Übungen etwas intensiver zur Sache gehen kann, stehen selbstverständlich kleine Stärkungen parat. Neben rustikalen Snacks gibt es – wie es sich für einen echten Männerabend gehört – auch ein gekühltes Pils.

Auch die kreative Inszenierung eines Raums dank toller Böden steht auf dem Abendprogramm. „Mit unserem digitalen Raumplaner zeigen wir, wie man den passenden Boden zum jeweiligen Raum oder Einrichtungsstil findet“, berichtet Geschäftsführer Kevin Peter. „Bei den Frauen-Workshops beweisen uns die Teilnehmerinnen hier immer ihr feines Gespür für Wohnkultur. Aber vielleicht überraschen uns ja die Männer und haben deutlich mehr kreatives Potenzial, als die Damenwelt vermutet.“