Im Team zur Bestzeit beim LaminatDEPOT-Lauf: Jetzt bewerben für Laufgruppe!

Am 21. Juni steigt in Velbert die 3. Auflage des LaminatDEPOT-Laufs. Und auch in diesem Jahr wird das Familienunternehmen eine exklusive Gruppe von Laufsportlern für dieses Event fit machen – in einer eigenen Laufgruppe. Dank professionellem Coaching und detaillierten Trainingsplänen sollen einmal mehr persönliche Bestzeiten purzeln. Bis zum 9. Februar können sich interessierte Sportler per Mail bewerben: info@laminatdepot.de.

Im vergangenen Jahr feierte die LaminatDEPOT-Laufgruppe ihre Premiere. Laufcoach Stavro Petri von Yeah!Sports aus Wuppertal sorgte mit professionellem Coaching, individuellen Trainingsplänen und Ernährungstipps dafür, dass 15 Hobbyläufer fast ausnahmslos ihre gesteckten Ziele erreichten. „Einige waren noch nie 10 Kilometer gelaufen“, berichtet LaminatDEPOT-Geschäftsführer Kevin Peter. „Andere wiederum haben neue Bestzeiten geschafft. Es war aber einfach großartig zu sehen, wie happy alle im Ziel waren.“

Aufgrund der großen Resonanz im Vorjahr wird die LaminatDEPOT-Laufgruppe in diesem Jahr erweitert. Diesmal bereitet das Familienunternehmen 20 Läufer für den großen Auftritt am 21. Juni vor. Und auch diesmal ist vom absoluten Anfänger bis zum erfahrenen Hobbyläufer jeder herzlich willkommen. Einzige Voraussetzung: Grundsätzliche Sporttauglichkeit. Bei mehr als 20 Bewerbungen entscheidet das Los.

Am 26. Februar findet in der Hauptverwaltung des LaminatDEPOTs (Am Rosenkamp 10, Velbert) das erste Teammeeting statt. Dann wird Coach Stavro Petri, ehemaliger Profi-Sportler und Teilnehmer an der legendären Ironman WM auf Hawaii, sein Trainingskonzept ausführlich vorstellen. Und natürlich soll in geselliger Runde am Teamgeist gearbeitet werden. „Gerade die Gemeinschaft motiviert ja. Und da soll der Spaß nicht zu kurz kommen“, betont Kevin Peter.

Am, 28. März steht dann das erste gemeinsame Lauftraining an. 10 Mal wird Stavro Petri persönlich mit der Gruppe trainieren. Darüber hinaus gibt es Trainingspläne für individuelle Laufeinheiten, Leistungsfortschritte werden regelmäßig kontrolliert.

Am 21. Juni wird es dann ernst, wenn die Gruppe gemeinsam beim 3. LaminatDEPOT-Lauf über die Hauptdistanz von 10 Kilometern an den Start geht.

Wichtig: Bei der Bewerbung für die LaminatDEPOT-Laufgruppe gehören neben den Kontaktdaten auch ein Foto und eine kurze Information zum aktuellen Leistungsvermögen bzw. zu den gesteckten Zielen. Alle Teilnehmer der Laufgruppe sind automatisch für den 3. LaminatDEPOT-Lauf gemeldet.