Jetzt bewerben: Teilnehmer aus Gelsenkirchen für Charity-Initiative „Quadratmeter für Kinderherzen“ gesucht

Die Charity-Initiative „Quadratmeter für Kinderherzen“ kommt Ende Mai zurück nach Gelsenkirchen. Am 29. und 30. Mai (Freitag/Samstag) verkauft das LaminatDEPOT in der Filiale in der Lockhofstraße 5a wieder Bodenbeläge für den guten Zweck. Das Konzept ist schnell erklärt: für jeden am Aktionswochenende verkauften Quadratmeter wird ein Euro an das zuvor ausgewählte Projekt gespendet.

„Quadratmeter für Kinderherzen“ ist bereits zum sechsten Mal zu Gast in Gelsenkirchen und es werden noch Teilnehmer gesucht. Bewerben können sich Kindergärten, Grundschulen, Kitas, Jugendtreffs und andere soziale Einrichtungen, die in Gelsenkirchen zuhause sind. 2019 konnte sich die Kinder- und Jugendhilfe St. Josef über 2.241 Euro für neues Spielzeug freuen.

„Trotz Corona haben wir uns dazu entschlossen, die Aktion weiterzuführen“, sagt Geschäftsführer Kevin Peter. „Gerade in dieser Ausnahmesituation brauchen soziale Projekte viel Unterstützung und wir freuen uns, wenn wir helfen können.“ Auch wenn am Ende nur ein Projekt gefördert werden kann, behalten alle Bewerbungen ihre Gültigkeit und sind beim nächsten Besuch in Gelsenkirchen wieder in der Auswahl.

„Quadratmeter für Kinderherzen“ wandert Monat für Monat durch die 13 Filialen des LaminatDEPOTs in Nordrhein-Westfalen. Interessierte Kinder- und Jugendeinrichtungen aus Gelsenkirchen können sich ab sofort bis zum 15. Mai entweder per E-Mail unter presse@laminatdepot.de oder telefonisch beim zuständigen Projektbüro unter 0201/7492324 bewerben. Die Bewerber sollten dabei sich und ihr Projekt kurz vorstellen.