LaminatDEPOT-Lauf 2019: Tolle Zwischenbilanz bei den Anmeldungen

Nach einer erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr veranstaltet das Familienunternehmen LaminatDEPOT am 7. Juli 2019 erneut seine ganz eigene Laufsportveranstaltung für Groß und Klein.  Aktuell füllt sich das Teilnehmerfeld beim 2. LaminatDEPOT-Lauf immer mehr. Geschäftsführer Kevin Peter ist begeistert: „Bis Ende April hatten sich bereits über 200 Sportlerinnen und Sportler angemeldet. Die SAPV Niederberg/Mettmann ist mit einem besonders großen Team vertreten. Das ist ein toller Start!“ Wer ebenfalls dabei sein will, sollte sich bis zum 30.06.3019 über diesen Link anmelden. Also keine Zeit verlieren – das Teilnehmerfeld ist begrenzt!

Besonders beliebt ist der Hauptlauf über 10 km, aber auch für den 5,45 km langen Volkslauf gibt es schon etliche Anmeldungen. Kevin Peter, selbst passionierter Ausdauersportler, kennt beide Strecken gut. „Sie sind landschaftlich ein Traum. Der Hauptlauf hat es schon in sich. Aber mit dem Volkslauf steht für Hobbyläufer auch eine großartige Alternative parat. Die finale Herausforderung beider Läufe ist die Steigung kurz vor Schluss.“

Start und Ziel ist die BLF Arena in Velbert. Dort fällt ab 9.30 Uhr auch der Startschuss für den Bambini- und Kinderlauf (Jahrgang 2008 – 2018). Der Nachwuchs darf auf einer 400 bzw. 800 Meter langen Runde sein Bestes geben.

Auch das Rahmenprogramm kann sich sehen lassen. Viele namhafte Firmen aus Velbert und Umgebung werden sich auf dem Veranstaltungsgelände präsentieren und zur Unterhaltung beitragen. Die Kinder erwartet ein umfangreiches Spaß-Programm. Das zeigt, dass der LaminatDEPOT-Lauf nicht nur eine attraktive Sportveranstaltung, sondern auch ein tolles Familienevent ist.

Besonders wichtig ist dabei das soziale Engagement. Das komplette Startgeld wird an den Hospizverein Niederberg e.V. gespendet. Der Verein steht derzeit in den Startlöchern mit dem Bau eines dringend notwendigen Hospizes in Velbert. „Jeder Start ist damit gleichzeitig auch eine Spende für den guten Zweck, dem 100 Prozent der Startgebühren zu Gute kommen“, so Peter.