LaminatDEPOT-Lauf 2020: Anmeldungen ab sofort möglich!

Am 21. Juni findet in Velbert der 3. LaminatDEPOT-Lauf statt. Ab sofort können sich interessierte Laufsportler via www.laminatdepot.de für den Hauptlauf über 10km, aber auch für den Volkslauf über 5,45 km oder den Kinder- und Bambini-Lauf anmelden. Start und Ziel ist einmal mehr in der BLF-Arena, der Sportanlage des SC Velbert. „Nachdem wir im vergangenen Jahr mit 666 Finishern unsere Zahlen vom 1. LaminatDEPOT-Lauf deutlich steigern konnten, rechnen wir auch diesmal mit einer tollen Beteiligung“, glaubt LaminatDEPOT-Geschäftsführer Kevin Peter.

Auch wenn die Veranstaltung damit kontinuierlich wächst, soll der familiäre Charakter des LaminatDEPOT-Laufs auf jeden Fall erhalten bleiben. „Das Rahmenprogramm für Kinder und Familien ist uns genauso wichtig wie die persönliche Betreuung aller Läuferinnen und Läufer“, verspricht Kevin Peter. Traditionell startet das Event um 9.30 Uhr mit dem Bambini- bzw. Kinderlauf. Und so wird es auch 2020 wieder sein. „Es soll ein Tag für die komplette Familie sein“, so Kevin Peter.

Die Meldegebühren bleiben ebenfalls moderat: Die Teilnahme am Haupt- bzw. Volkslauf kostet 12 Euro, Bambinis und Kinder starten sogar schon für 4 Euro. Dazu kommen 5 Euro Pfand für den Zeiterfassungs-Chip. Dafür gibt es zusätzlich noch ein schickes Laufshirt sowie für eine Medaille für alle Teilnehmer. Und: Auch in diesem Jahr spendet das LaminatDEPOT alle Gewinne an den Hospizverein Niederberg, der aktuell in Velbert ein neues Zentrum für Hospiz- und Palliativmedizin baut.

Die Laufstrecke bleibt ebenfalls unverändert. Und damit unverändert anspruchsvoll. „Gerade unser Schlussanstieg hat sich in der Läuferszene der Region einen irren Ruf erarbeitet“, weiß Kevin Peter. Das Bergische Land macht seinem Namen also alle Ehre. „Gerade das macht aber auch den Reiz aus. Das ist eben eine Strecke, die wirklich absolut einzigartig ist“, so Peter.