„Quadratmeter für Kinderherzen“: 1.466 Euro für die Grundschule am Steigerweg in Mülheim

„Damit haben wir wirklich nicht gerechnet. Das ist ja der Brüller“, jubelt Christian Gaida vom Schulverein der Grundschule am Steigerweg. Mit der Charity-Aktion „Quadratmeter für Kinderherzen“ unterstützt das LaminatDEPOT die Schule in Mülheim an der Ruhr mit einer Spende in Höhe von 1.466 Euro. Der Schulverein hatte sich im Vorfeld für die Aktion beworben und war als Teilnehmer für den September ausgewählt worden.

Am 25. und 26. September (Freitag und Samstag) zählte in der Filiale in Mülheim an der Ruhr an der Friedrich-Ebert-Straße 200 jeder verkaufte Quadratmeter Bodenbelag. Am Aktionswochenende gingen 1466 Quadratmeter über die Ladentheke. Diese Summe in Euro umgerechnet spendet das Familienunternehmen an den Schulverein der Steigerwegschule.

„Mit der Spende können wir endlich den in die Jahre gekommenen Bewegungsraum renovieren. Die Wandbemalung stammt aus den Achtzigern und ist schon lange nicht mehr zeitgemäß“, erklärt Christian Gaida.  2018 hatte ein Wasserschaden den ohnehin nicht mehr ansprechenden Bewegungsraum quasi unbenutzbar gemacht. Dabei ist es wichtig, dass sich die Kinder auch in Regenpausen bewegen können. „Das war bis jetzt ein toter Raum, aber wir haben so viele Ideen, die wir nun umsetzen können. Da werden mit Sicherheit einige Kinderaugen strahlen“, freut sich Christian Gaida.

Die Charity-Initiative „Quadratmeter für Kinderherzen“ wandert Monat für Monat durch alle 13 Filialen des LaminatDEPOTs in ganz Nordrhein-Westfalen. Die Grundschule am Steigerweg ist der sechste Mülheimer Teilnehmer der karitativen Aktion. Die eingereichten Bewerbungen von anderen Kinder- und Jugendeinrichtungen aus Mülheim an der Ruhr behalten ihre Gültigkeit und stehen beim nächsten Besuch im kommenden Jahr erneut zur Auswahl. Bewerbungen sind jederzeit telefonisch beim Projektbüro möglich unter 0201/ 7492324 oder per E-Mail an presse@laminatdepot.de.