„Quadratmeter für Kinderherzen“: 1083 Euro für die heilpädagogische KiTa St. Hildegard in Paderborn

Mit seiner Charity-Initiative „Quadratmeter für Kinderherzen“ unterstützt das LaminatDEPOT die heilpädagogische KiTa St. Hildegard mit einer Spende in Höhe von 1083 Euro. Trotz aktueller Kita-Schließung: Anke Enders, Leiterin der integrativen Einrichtung zeigt sich gelöst, als sie telefonisch vom Spendenergebnis erfährt: „Was für eine schöne Summe, damit werden wir für unseren Spielplatz einige neue Fahrzeuge anschaffen können.“ Die Aktion gastierte in diesem Monat in Paderborn, die KiTa hatte sich zuvor als Teilnehmer beworben und wurde ausgewählt.

An den beiden Aktionstagen 13. und 14.  März (Freitag und Samstag) zählte in der Filiale am Frankfurter Weg 27 jeder verkaufte Quadratmeter Bodenbelag. 1083m² gingen über die Ladentheke. Entsprechend spendet das LaminatDEPOT nun umgerechnet exakt 1083 Euro an den Kindergarten.

Normalerweise präsentieren sich die Teilnehmer von „Quadratmeter für Kinderherzen“ in der jeweiligen LaminatDEPOT Filiale vor Ort und informieren die Kunden über ihre Einrichtung oder ihr Projekt. Aufgrund der einzuhaltenden Vorsichtsmaßnahmen rund um das Corona-Virus wurde am vergangenen Wochenende auf die Anwesenheit der KiTa-Vertreter verzichtet. Die finale Spendensumme bleibt von dieser Tatsache natürlich unberührt.

„Wir freuen uns schon, wenn wir in einigen Wochen zurück zum regulären Betrieb kehren können. Unsere Kinder werden Augen machen, wenn sie dann mit den neuen Fahrzeugen herumflitzen können“, so Anke Enders.

Die Charity-Initiative „Quadratmeter für Kinderherzen“ wurde im März 2015 ins Leben gerufen. Seitdem wandert die Aktion im monatlichen Wechsel durch alle 13 Filialen in NRW des LaminatDEPOTs. Die Bewerbungen anderer Kinder- und Jugendeinrichtungen aus Paderborn behalten ihre Gültigkeit und stehen beim nächsten Besuch der Aktion im kommenden Jahr erneut zur Auswahl. Bewerbungen sind möglich beim Projektbüro unter 0201/ 7492324 oder per E-Mail an presse@laminatdepot.de