„Quadratmeter für Kinderherzen“: 887 Euro für den Jakobi Kindergarten

„Wahnsinn, das ist ja toll“, jubelt Sibylle Hänsler, Leiterin des evangelischen Jakobi Familienzentrums in Lippstadt. Mit der Charity-Aktion „Quadratmeter für Kinderherzen“ unterstützt das LaminatDEPOT den Kindergarten mit einer Spende in Höhe von 887 Euro. Die Einrichtung hatte sich bereits 2016 für die Aktion beworben und war als Teilnehmer für den November ausgewählt worden.

Am 13. und 14. November (Freitag/Samstag) verkaufte das LaminatDEPOT in seiner Filiale in der Erwitter Straße 107 Bodenbeläge für den guten Zweck. Für jeden Quadratmeter Bodenbelag, der am Aktionswochenende über die Ladentheken ging, wurde umgerechnet ein Euro an den Jakobi Kindergarten gespendet. Durch Corona sind der Einrichtung alle sonstigen Einnahmequellen weggebrochen. Auch die Feier zum 175-jährigen Jubiläum des ältesten Kindergartens in Westfalen musste ausfallen.

„Deswegen kommt es wie gerufen, dass wir dieses Jahr an der Aktion teilnehmen durften. Damit haben wir den Grundstein für unser neues Klettergerüst zusammen. Im Sommer musste das 30 Jahre alte Spielgerät nämlich leider abgesperrt werden, weil es nicht mehr bespielbar war“, erklärt Sibylle Hänsler. „So ein Spielgerät kostet leider zehntausend Euro, daher können wir jede Unterstützung dringend gebrauchen. Nochmal vielen Dank, wir freuen uns wirklich sehr. Diese Aktion ist wirklich großartig, besonders für uns Kindergärten.“

Die Charity-Initiative „Quadratmeter für Kinderherzen“ wandert im monatlichen Wechsel durch die 13 Filialen des LaminatDEPOTs in Nordrhein-Westfalen. Der Jakobi Kindergarten ist der sechste Teilnehmer aus Lippstadt. Die eingereichten Bewerbungen von anderen Kinder- und Jugendeinrichtungen behalten ihre Gültigkeit und stehen beim nächsten Besuch in Lippstadt erneut zur Auswahl. Bewerbungen sind jederzeit telefonisch möglich unter 0201/7492324 oder per E-Mail an presse@laminatdepot.de.