„Quadratmeter für Kinderherzen“: Kinderschutzbund Wuppertal freut sich über 1547 Euro

Was für ein Auftakt bei der zweiten Auflage der Charity-Aktion „Quadratmeter für Kinderherzen“! 1547 Quadratmeter gingen am 29. und 30. Januar an der Uellendahler Straße 408 in Wuppertal über die Ladentheke. Damit spendet das Familienunternehmen insgesamt 1547 Euro an den Ortsverband des Kinderschutzbundes.

„Es waren zwei richtig schöne Tage. Quadratmeter sind unser Erfolgsmaßstab, das hat sich wieder einmal bewahrheitet“, sagte LaminatDEPOT-Geschäftsführer Kevin Peter. Die Einrichtung an der Straße Schlossbleiche 18 nahe des Hauptbahnhofs hat jeden Cent bitternötig. Es wird dringend ein neuer Bodenbelag für die Spielräume der Kids und für den Kinderkleiderladen „Zum kleinen Elefanten“ benötigt. Das aktuelle Linoleum hat die besten Jahre hinter sich.

„Wir freuen uns riesig. Die Unterstützung des LaminatDEPOTs ist großartig“, sagte Kerstin Holzmann, zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit beim Deutschen Kinderschutzbund Wuppertal. „Das Geld wird uns richtig weiterhelfen. Denn wir müssen unbedingt einen neuen strapazierfähigen und kindgerechten Boden kaufen.“ Gemeinsam mit Mitarbeiterin Ulla Müller präsentierte sich Kerstin Holzmann am Freitag mit einem eigenen Stand in der Filiale an der Uellendahler Straße. Stellvertretend für die Kinder rührten beide fleißig die Werbetrommel, indem sie Flyer an Kunden verteilten und auf das vielfältige Programm der sozialen Einrichtung wie Hausaufgabenhilfe oder den Eltern-Kind-Treff hinwiesen. Vor allem sozialschwache Familien aus Wuppertal nehmen das Angebot regelmäßig in Anspruch.

Der Ortsverband des Deutschen Kinderschutzbundes war nach der Kleinkindbetreuung Wuppertaler Wühlmäuse im März des vergangenen Jahres zweiter Teilnehmer der Charity-Initiative „Quadratmeter für Kinderherzen“ in Wuppertal, die monatlich durch die zehn Filialen des LaminatDEPOTs wandert. „Ein sehr schöner Auftakt für 2016“, so Kevin Peter. „So kann es gerne im Februar in Dortmund weitergehen.“