„Quadratmeter für Kinderherzen“: Spendenaktion knackt die 100.000 Euro Marke

Die großartige Jahresbilanz 2019 macht es möglich. Mit seiner Charity-Aktion „Quadratmeter für Kinderherzen“ hat das LaminatDEPOT die 100.000 Euro-Marke geknackt. Seit 2015 spendete das Familienunternehmen aus Velbert sage und schreibe 102.000 Euro an Kinder- und Jugendeinrichtungen in NRW, allein 2019 waren es 24.000 Euro. „Es freut uns riesig, dass wir mittlerweile im sechsstelligen Bereich angekommen sind. Jeder Euro kommt Kindern und Jugendlichen zugute, die dringend Unterstützung gebrauchen können“, betont LaminatDEPOT-Geschäftsführer Kevin Peter.

Der Modus ist seit dem Start im Februar 2015 unverändert. Jeden Monat gastiert „Quadratmeter für Kinderherzen“ in einer der insgesamt 13 LaminatDEPOT-Filialen in NRW. An einem vorab festgelegten Wochenende (Freitag und Samstag) gehen in der jeweiligen Filiale pro verkauftem Quadratmeter Bodenbelag 1 Euro an eine vorab ausgewählte Einrichtung, wie z.B. Kindertagesstätten, Schulen, Vereine oder Jugendclubs. „Jeder kann sich im Vorfeld bewerben“, erklärt Kevin Peter. „Wichtig ist uns einzig und allein, dass das geförderte Projekt im direkten Zusammenhang mit Kindern oder Jugendlichen steht.“

Ende November unterstützte das LaminatDEPOT den Pfadfinderstamm der Royal Rangers Velbert mit einer Spende in Höhe von 2293 Euro. Insgesamt kommt „Quadratmeter für Kinderherzen“ 2019 auf eine Gesamtsumme von rund 24.000 Euro. „Die Höhe der Spende hängt immer davon ab, wie viele Kunden an einem Wochenende wirklich bei uns kaufen“, so Kevin Peter. „Aber wir erreichen in der Regel schon Summen, mit denen z.B. nicht finanzierbare Anschaffungen vielleicht doch getätigt werden können. Oder die geplante Ferienfreizeit eben doch stattfinden kann.“

2020 geht es mit der Charity-Initiative „Quadratmeter für Kinderherzen“ selbstverständlich weiter. Der Auftakt steigt am 24./25. Januar in der Filiale Bochum-Watrenscheid. Bewerbungen sind ab sofort telefonisch möglich unter 0201/ 7492324 oder per E-Mail an presse@laminatdepot.de.