„Quadratmeter für Kinderherzen“: Unterstützung für die Kinder- und Jugendhilfe St. Josef in Gelsenkirchen

Das LaminatDEPOT unterstützt die Kinder- und Jugendhilfe St. Josef in Gelsenkirchen. Im Oktober ist die Einrichtung aus dem Stadtteil Ückendorf der ausgewählte Teilnehmer der Charity-Initiative „Quadratmeter für Kinderherzen“. Am 25. und 26. Oktober werden in der Filiale an der Lockhofstraße 5a Bodenbeläge für den guten Zweck verkauft. Von jedem verkauften Quadratmeter, der an beiden Aktionstagen über die Ladentheke geht, spenden die Hartbodenprofis umgerechnet 1 Euro an die Hilfseinrichtung. Ganz gleich, ob Laminat, Parkett oder Design-Beläge – jeder verkaufte Quadratmeter Bodenbelag zählt.

„Dass wir ausgewählt wurden, kam sehr überraschend, wir hatten uns bereits 2017 für die Aktion beworben“, sagt Leiter Matthias Hommel. „Die eingereichten Bewerbungen von „Quadratmeter für Kinderherzen“ behalten ihre Gültigkeit und stehen bei jedem neuen Termin immer wieder neu zur Auswahl“, erklärt LaminatDEPOT-Geschäftsführer Kevin Peter.

Die Kinder- und Jugendhilfe St. Josef bietet gut 110 Kindern, die aus verschiedenen Gründen nicht bei ihrer eigentlichen Familie leben können, zeitweise oder dauerhaft ein Zuhause. „In unserer ganzheitlichen Haltung gehen wir auf die geistigen, seelischen und sozialen Bedürfnisse der jungen Menschen ein. Dazu benötigen wir aber natürlich auch banale Dinge, wie z.B. eine Schaukel.“, berichtet Michael Hommel. Zur Finanzierung der Kinderwünsche ist die Einrichtung immer wieder auf Spenden angewiesen. Daher vertreten Mitarbeiter der Kinder- und Jugendhilfe am Aktionsfreitag, 25. Oktober, die Einrichtung mit einem Infostand in der Gelsenkirchener Filiale und backen frische Waffeln für interessierte Bodenkäufer.

„Quadratmeter für Kinderherzen“ wandert Monat für Monat durch die 13 Filialen des LaminatDEPOTs in Nordrhein-Westfalen. Interessierte Kinder und Jugendeinrichtungen aus Gelsenkirchen haben schon jetzt die Möglichkeit, sich per E-Mail unter presse@laminatdepot.de oder beim Projektbüro unter 0201/ 7492324 für den kommenden Termin zu bewerben.