„Renovier‘ deine Vereinskasse“ unterstützt auch 2020 die Sportvereine der Region

Das LaminatDEPOT bleibt auch im Jahr 2020 ein zuverlässiger Partner der Sportvereine in der Region. Mit der erfolgreichen Sportförder-Aktion „Renovier‘ deine Vereinskasse“ geht das Familienunternehmen bereits in die siebte Saison. Mit denkbar geringem Aufwand können Sportvereine die eigene Kasse aufbessern: Sie müssen sich lediglich anmelden. Wenn dann ein Mitglied des Vereins, Freunde oder Partner im LaminatDEPOT einkaufen, gibt es bares Geld zurück.

Dabei sind für jeden Verein bis zu 2.000 Euro pro Jahr drin. Mittlerweile profitieren bereits über 70 Sportvereine aus dem Ruhrgebiet, dem Bergischen Land und aus Ostwestfalen von „Renovier‘ deine Vereinskasse“. Mitmachen dürfen alle eingetragenen Sportvereine aus Bochum, Bielefeld, Dortmund, Duisburg, Essen, Gelsenkirchen, Lippstadt, Mülheim, Paderborn, Porta Westfalica, Solingen, Velbert und Wuppertal. „Wir wollen da helfen, wo wir mit unseren Filialen auch zu Hause sind“, erklärt Geschäftsführer Kevin Peter.

Interessierte Sportvereine können sich bis zum 28. Februar per Mail über vereinsaktion@laminatdepot.de oder telefonisch beim zuständigen Projektbüro unter 0201/ 7492324 anmelden. Danach geht auch direkt los. Vereinsmitglieder, Freunde, Nachbarn und Verwandte sammeln die Quittungen von ihren Einkäufen beim LaminatDEPOT und geben sie (in Kopie) beim zuständigen Ansprechpartner im Verein ab. Der rechnet dann zum 31. Dezember 2020 mit dem LaminatDEPOT ab. Von der Gesamtsumme der Einkäufe gibt es anschließend drei Prozent zurück.

„Wir sind selbst sehr sportbegeistert. Viele unserer Mitarbeiter sind zudem selbst in Clubs aktiv“, berichtet Geschäftsführer Kevin Peter. „Wir wissen genau, dass im Amateur- und vor allem auch im Nachwuchsbereich jeder Euro zählt. Da wollen wir einfach etwas helfen.“

Damit „Renovier‘ deine Vereinskasse“ bei den teilnehmenden Clubs auf größtmögliche Resonanz stößt, gibt es auch Marketing-Unterstützung. Alle Teilnehmer erhalten ein Online-Banner für die Integration auf der eigenen Website bzw. auf der eigenen Facebook-Page, einen Info-Text für die Vereinszeitung und ein komplettes Handout zur Aktion.