Unsere LaminatDEPOT-Laufgruppe: Anja Seemann hat das Ziel vor Augen

Den Kopf frei kriegen, frische Luft tanken – weg von den Deadlines. Anjas Seemanns Liebe zum Laufsport hält – mit kleinen Unterbrechungen – seit 2002. Als Kontrast zum Schreibtischalltag powert sich die 42-jährige Journalistin aus dem benachbarten Heiligenhaus am liebsten auf längeren Läufen durch die Natur aus.

Aber so ganz ohne Deadline geht es dann wohl doch nicht. Für den LaminatDEPOT-Lauf am 7. Juli hat sie sich jetzt eine ganz persönliche gesetzt: Anfang Juli in Bestform auflaufen. Bis in die Fußsohlen motiviert nimmt Anja Seemann dafür aus der LaminatDEPOT-Laufgruppe alles an Tipps, Tricks und Feedback mit, was ihr Trainer und Mitstreiter bieten können.

Seit März trainieren die 15 Laufenthusiasten der Laufgruppe zwar regelmäßig gemeinsam, jeder aber mit einem ganz individuellen Ziel vor Augen. Im Falle der Heiligenhauserin sind das 50 Minuten für die 10 Kilometer des Hauptlaufes. „Das ist ambitioniert. Aber manchmal ist die richtige Zielsetzung ausschlaggebend für den Erfolg“, sagt sie mit Blick auf die letzte „bergige“ Hürde des Laufes.

Ihre bisherige Lauferfahrung schafft allerdings gute Voraussetzungen. Bislang hat sie rund vier Firmen-Staffel-Läufe des METRO Marathons in Düsseldorf (je ca. 10-12 Kilometer) bestritten und ihre persönliche Bestzeit 2018 im 10km langen Panoramaweglauf in Heiligenhaus erzielt. „Das waren 55 Minuten. Um diese Bestzeit jetzt um fünf Minuten zu unterbieten, arbeite ich im Training an meiner Geschwindigkeit und Effizienz. Ich bin zuversichtlich, dass das klappt.“

Ihr wollt auch am 7. Juli beim LaminatDEPOT-Lauf starten? Hier geht es direkt zur Anmeldung.