Unsere LaminatDEPOT-Laufgruppe: Charleen Gester will mehr als nur ankommen

Na klar. Natürlich hat es sich auch bis in unsere Laufgruppe herumgesprochen, dass der LaminatDEPOT-Lauf quer durchs Bergische Land nix für Steigungsallergiker ist. Gerade der letzte Kilometer mit dem Schlussanstieg hat es in sich. Vielleicht bleibt Charleen Gester bei ihren persönlichen Zielen deswegen so bescheiden: „Ich will einfach nur ankommen.“ Mit 14 weiteren Hobbyläuferinnen und -läufern bereitet sich die 19jährige aktuell in unserer offiziellen LaminatDEPOT-Laufgruppe auf die zweite Auflage unseres Laufsportevents am 7. Juli in Velbert vor.

Vielleicht ist das pure Ankommen dann aber doch zu bescheiden. Trotz ihrer jungen Jahre bringt die Velberterin bereits Wettkampferfahrung mit, ist bereits bei mehreren 5 bzw. 10km-Läufen an den Start gegangen. Und die Bestzeit über 10km – 54 Minuten – kann sich wahrlich sehen lassen. „Trotzdem würde ich gerne noch ein bisschen schneller werden. Und an meiner Lauftechnik feilen“, erklärt Charleen Gester.

Bei Stavros Petri ist sie da in allerbesten Händen. Denn der Coach unserer Laufgruppe, selbst ein erfahrener Amateursportler und Inhaber des Personal Training-Agentur YEAH!Sport, verpasst allen Teilnehmern unserer Laufsportgruppe ein perfekt zugeschnittenes Individualprogramm.

Auch wenn Charleen Gester beim Laufen grundsätzlich gerne „entspannt und die frische Luft genießt“, seit Ende März fließt beim Training dann doch etwas mehr Schweiß. Schließlich wollen wir unter der professionellen Anleitung unseres Coaches jeden ein kleines Stückchen besser machen. Und vielleicht landet ja auch Charleen bei unserem Lauf – trotz des knackigen Schlussanstiegs – bei 53 Minuten.

Ihr wollt auch am 7. Juli beim LaminatDEPOT-Lauf starten? Hier geht es direkt zur Anmeldung.