Unsere LaminatDEPOT-Laufgruppe: Guido Schwarz auf Jagd nach Topzeiten

Gründe für Laufsportbegeisterung gibt es viele: Stressabbau, das fantastische Miteinander bei Laufevents oder schlicht und ergreifend der Spaß an Bewegung. Guido Schwarz liebt vor allem das Miteinander mit der Natur. „Man erlebt die vier Jahreszeiten wirklich am besten, wenn du jede Woche beim Laufen die Veränderungen in der Natur beobachten kannst“, so der 52jährige. Trotzdem darf es dabei auch gerne schnell zur Sache gehen. Und genau deswegen hat sich Guido auch für unsere LaminatDEPOT-Laufgruppe zur Vorbereitung auf den 2. LaminatDEPOT-Lauf am 7. Juli in Velbert angemeldet.

Den Leistungssprung, den sich der Geschäftsleiter hierfür vorgenommen hat, ist übrigens ordentlich. Den 9,6 km langen Eignerbach-Lauf in Tönisheide absolvierte er zuletzt in 56 Minuten. Durchaus eine vergleichbare Strecke zum LaminatDEPOT-Lauf, sowohl von Distanz als auch vom Streckenprofil. Und hier möchte Guido Schwarz mit professionellem Coaching in unserer Laufgruppe unter 50 Minuten bleiben.

Hier ist also Stavro Petri gefordert. Der Laufcoach von YEAH!Sport aus Wuppertal hat für alle 15 Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein persönliches Trainingsprogramm ausgetüftelt. Neben 11 gemeinsamen Trainingseinheiten müssen sich unsere Laufhoffnungen also ganz individuell quälen. Für Guido Schwarz überhaupt kein Problem. „Ich laufe wirklich schon ewig. Mit ein paar kleinen Unterbrechungen zwischendurch.“

Genau die – Unterbrechungen – soll es in der Vorbereitung zum LaminatDEPOT-Lauf jetzt nicht mehr geben. Schließlich hat Guido Schwarz ambitionierte Ziele formuliert. Er will in 50 Minuten ins Ziel kommen. Und dabei übrigens noch gut aussehen: „Vom Coaching erhoffe ich mir unter anderem auch, dass mein Laufstil bei hohem Tempo locker und leicht aussieht“. Lieber Guido, wir haben Fotografen an der Strecke und freuen uns jetzt schon auf die Beweisfotos.

Ihr wollt auch am 7. Juli beim LaminatDEPOT-Lauf starten? Hier geht es direkt zur Anmeldung.