Wegen Corona-Krise: Kein LaminatDEPOT-Lauf am 21. Juni in Velbert

Die dritte Auflage des LaminatDEPOT-Laufs muss verschoben werden. Eigentlich wollte das Familienunternehmen am 21. Juni wieder mehrere Hundert Läuferinnen und Läufer von der BLF-Arena quer durch das Bergische Land schicken, die aktuelle Situation rund um Covid-19 macht eine vernünftige Planung und auch Durchführung des Events jedoch unmöglich. „Die Gesundheit aller Teilnehmer hat oberste Priorität“, betont LaminatDEPOT-Geschäftsführer Kevin Peter.

Die Entscheidung ist dem LaminatDEPOT keineswegs leichtgefallen. „Wir hatten noch Mitte März gehofft, dass sich die Situation wieder entspannt“, berichtet Kevin Peter. Mittlerweile ist die Durchführung von größeren Veranstaltungen aber in weite Ferne gerückt. „Es macht aktuell keinen Sinn, ein Laufsportevent in dieser Größenordnung für den Sommer 2020 anzusetzen.“

Dabei stand der firmeneigene Lauf vor einer erneuten Rekordbeteiligung. Trotz harter Konkurrenz war es dem LaminatDEPOT im Juli 2019 gelungen, stolze 666 Finisher im Ziel begrüßen zu dürfen. „Wir haben uns mit der Veranstaltung in kurzer Zeit einen wirklich prima Ruf erarbeitet“, so Kevin Peter, „daher waren wir sehr guter Dinge, in diesem Sommer noch einen Schwung Sportler mehr nach Velbert zu locken.“

Aufgeschoben ist allerdings nicht aufgehoben. Spätestens im Sommer 2021 soll dann wirklich die dritte Auflage des LaminatDEPOT-Laufs steigen. In den kommenden Wochen soll mit dem SC Velbert, „Hausherr“ in der BLF-Arena, und der Stadt Velbert bereits nach einem geeigneten Termin geschaut werden. Wichtige Info für alle bereits angemeldeten Sportler: Teilnahmegebühren werden selbstverständlich nicht eingezogen.