Charity-Aktion „Quadratmeter für Kinderherzen“: 983 Euro für die Initiative „Mama Bärchen hilft“ in Paderborn

„Das ist ja großartig!“, freut sich Schwester Stephanie Maria Danielsen. Mit der Charity-Aktion „Quadratmeter für Kinderherzen“ unterstützt das LaminatDEPOT die Initiative „Mama Bärchen hilft“ der Jakobusschwestern in Paderborn mit einer Spende in Höhe von 983 Euro.

Am 11. und 12. März (Freitag/Samstag) verkaufte das LaminatDEPOT in seiner Filiale in Paderborn Bodenbeläge für den guten Zweck. Für jeden Quadratmeter Bodenbelag, der am Aktionswochenende über die Ladentheke ging, wurde umgerechnet ein Euro an die Initiative gespendet.

Die Jakobusschwestern unterstützen bedürftige Familien mit professioneller Beratung und durch die Ausgabe von Babyartikeln. Dazu gehören neben kostenlosen Windeln und Babynahrung auch Kleidung für Kinder. Das Angebot wurde aufgrund der hohen Nachfrage erweitert und bietet unter dem Namen „Krötenstark ins Leben“ Hilfen für junge Menschen bis zum Alter von 18 Jahren.

Spenden können die Jakobusschwestern immer gut gebrauchen, schließlich finanzieren sie so ihre Hilfen für die Familien. Demnächst soll außerdem ein kleiner Garten angelegt werden. „Den Kindern zu einer gesunden Lebensweise in jeder Hinsicht zu verhelfen, das steht bei uns im Zentrum der Arbeit. Mit dem Garten wollen wir zeigen, wo das Essen herkommt, das wir anschließend zusammen zubereiten“, erklärt Schwester Stephanie. „Wir freuen uns wirklich sehr über den fantastischen Erlös! Ein großes Dankeschön auch an alle Heimwerker, die uns so tatkräftig unterstützt haben“, strahlt Schwester Stephanie.

Die Charity-Initiative „Quadratmeter für Kinderherzen“ wandert im monatlichen Wechsel durch die 15 Filialen des LaminatDEPOTs. Die Initiative „Mama Bärchen hilft“ ist der sechste Teilnehmer für Paderborn. Die eingereichten Bewerbungen von anderen Kinder- und Jugendeinrichtungen behalten ihre Gültigkeit und stehen beim nächsten Besuch in Paderborn erneut zur Auswahl. Bewerbungen sind jederzeit telefonisch möglich unter 0201/ 749 23 24 oder per E-Mail an presse@laminatdepot.de.