Das Erfolgskonzept geht in die nächste Runde: 3. digitaler Workshop am 27. Mai

Geplant war es nur als Ersatz für die regulären Workshop-Angebote, jetzt steht bereits die dritte Auflage an. Am 27. Mai veranstaltet das LaminatDEPOT seinen nächsten digitalen Workshop und setzt einmal mehr auf einen Zuschauerrekord. „Beim ersten Event Mitte Februar hatten wir 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Bei der zweiten Ausgabe waren es schon 200“, berichtet LaminatDEPOT-Geschäftsführer Kevin Peter. Die Teilnahme bleibt weiter kostenlos. Interessierte Heimwerker können sich kostenlos unter dem Link www.laminatdepot.de/service/digitale-workshops anmelden.

Das Erfolgskonzept des digitalen Workshops ist einfach und effektiv: In dem 90minütigen Live-Stream bietet das LaminatDEPOT einen Mix aus Fachkompetenz, praktischen Übungen und jede Menge Spaß an. „Bei allem Knowhow, was wir vermitteln, so möchten wir auch unterhalten. Lachen ist explizit gewünscht“, betont Kevin Peter. Und vor allem auch mitdiskutieren. Über den heimischen PC, das Tablet oder das Smartphone können via Live-Chat Fragen gestellt werden. Die spannendsten Impulse greifen die beiden Moderatoren André Koch und Björn Schüngel direkt auf. „Was nicht live beantwortet werden kann, darum kümmern sich dann die Kollegen in den Chat-Räumen“, berichtet André Koch.

Genau deswegen verteilt das LaminatDEPOT die Teilnehmer des Workshop auch direkt auf mehrere Chat-Räume. „Unsere Workshops leben davon, dass wir uns für jeden Teilnehmer und seine individuellen Bedürfnisse die nötige Zeit nehmen. Darauf legen wir auch beim digitalen Workshop viel Wert“, so Kevin Peter. Bei der dritten Auflage ist eine maximale Chatraum-Größe von 50 Personen geplant. „Nach unseren Erfahrungen ist das ideal. Dann können unsere Bodenberater in Ruhe auf jede Frage eingehen.“

Der digitale Workshop am 27. Mai eignet sich sowohl für absolute Laien als auch für Heimwerker mit ersten Vorkenntnissen. Es gibt kompakte Infos zu allen wichtigen Bodenbelägen, ihren Eigenschaften und Vorteilen, nützliche Hinweise für die Pflege und für das Verlegen von Laminat, Designbelägen und Parkett. Für die praktischen Übungen bekommen alle Teilnehmer nach erfolgter Anmeldung ein kostenloses Mitmachpaket nach Hause geschickt. Darin enthalten sind drei unterschiedliche Dekormuster, eine Fußleiste inklusive Clip und eine Rundschnur. „Gerade das war bei unseren ersten beiden Workshops das Highlight“, erinnert sich André Koch. „Deswegen sollten die Materialien auch unbedingt neben dem Rechner parat liegen. Das erhöht einfach den Spaßfaktor.“