Ideal für den Einsatz in hochfrequentierten Räumen ist diese Unterlagsmatte in Verbindung mit einen Parkett- oder Laminatboden. Die Dämmung Klassik XPS ist wärmeisolierend und daher besonders geeignet für den Einsatz auf fußkalten Untergründen. Die 3 mm starke Faltdämmplatten werden aufgrund ihrer Orientierungslinien für ein schnelles Verlegen und die leichte Verarbeitung geschätzt. Für den sehr guten Ausgleich von leichten und punktuellen Unebenheiten des Untergrunds sorgt die Stärke von 3 mm.
Der Untergrund muss bei der Verlegung entsprechend der VOB DIN 19 365 sauber, trocken und rissfrei sein. Generell ist auf mineralischen Unterböden eine Dampfbremse in Form einer PE-Folie mit einem SD-Wert > 75 erforderlich. Die Klassik XPS wird dann grundsätzlich auf einer Dampfbremse verlegt.
Diese hochwertig extrudierte Polystryolschaum-Unterlage kann auf allen Untergründen eingesetzt werden. Bei mineralischen Untergründen, wie z.B. Estrich, ist jedoch die Aufbringung einer Dampfbremse (AquaStop) auf der Plattenware unbedingt erforderlich. Die Nahtkanten der Dämmplatten sind mit einem Alu-Folienband abzukleben. Die Dämmung Klassik XPS kann bei einer Raumtemperatur ab 15° C und einer relativen Luftfeuchte von ca. 65% verlegt werden. Bei der Verlegung dürfen die Platten nicht begangen werden. Das Material sollte nicht im Freien gelagert werden und ist vor Sonneneinstrahlung zu schützen. Mit der Bestellung unserer Parkettböden bekommen Sie diese 3 mm starke Dämmunterlage kostenlos hinzu. Bei dem Erwerb eines Laminat-Bodenbelags können Sie die Dämmung Klassik XPS gegen einen Aufpreis erwerben.
Ihre Meinung ist uns wichtig!
Jetzt BEWERTEN
Keine Rezensionen von anderen Nutzern vorhanden.