#laminatdepotchallenge: Neue Ziele dank sensationeller Resonanz

Die #laminatdepotchallenge wird zum digitalen Erfolgsevent. Als Ersatz für den abgesagten LaminatDEPOT-Lauf auf die Beine gestellt, erfreut sich der Lauf für den guten Zweck enormer Beliebtheit. Mittlerweile sind über 1.000 Sportlerinnen und Sportler mit dabei. Die logische Konsequenz bei so viel Einsatzbereitschaft: Die Challenge, das gemeinschaftliche Ziel von 5.000 Kilometern, war bereits nach wenigen Tagen erreicht. Damit stand fest, dass sich die Kindertafeln an den Filialstandorten des Familienunternehmens über eine fixe LaminatDEPOT-Spende in Höhe von 10.000 Euro freuen dürfen.

Gleichzeitig war aber auch klar, dass die #laminatdepotchallenge ausgeweitet wird. Offiziell findet der Spendenlauf noch bis zum 20. Juni statt. „Bei der großartigen Resonanz ist es für uns selbstverständlich, dass wir neue Ziele setzen“, erklärt LaminatDEPOT-Geschäftsführer Kevin Peter. Schaffen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Challenge bis zum 20. Juni insgesamt 40.000 Laufkilometer, dann gibt es eine weitere Zusatzspende in Höhe von 5.000 Euro. Bei einer Gesamtlaufleistung von 50.000 Kilometer spendet das LaminatDEPOT insgesamt weitere 10.000 Euro.

Freuen dürfen sich die Kindertafeln an den Filialstandorten, denn es winkt eine stattliche Gesamtspende. „Wenn alle weiter Vollgas geben, dann können wir gemeinsam die 50.000 Kilometer schaffen“, ist Kevin Peter überzeugt. „Zur Halbzeit liegen wir bei 20.000 Kilometern. Wenn der ein oder andere noch dazukommt, dann bin ich optimistisch.“ Viele Läuferinnen und Läufer nutzen auch die Option, im Anmeldeportal zusätzlich für die Kindertafeln zu spenden. Auch hier sind es schon über 11.000 Euro für den guten Zweck.

Wer bei der #laminatdepotchallenge starten will, kann sich weiter auf www.laminatdepot-lauf.de anmelden. Die Teilnahme kostet 5 Euro. Dafür gibt es neben einer Startnummer und einer Urkunde bei Anmeldungen bis zum 13. Juni auch noch das offizielle Laufshirt im Wert von 20 Euro. Dazu informiert die Website im Live-Modus, wie viele Kilometer bereits erlaufen sind. „Das ist sicherlich eine zusätzliche Motivation, wenn man direkt nach seinem Lauf mit dem Smartphone die Kilometer hochladen kann und dann sofort sieht, wie die Gesamtzahl nach oben geht“, weiß LaminatDEPOT-Geschäftsführer Kevin Peter.