Start in die sechste Saison: Die Aktion „Renovier‘ deine Vereinskasse“ unterstützt auch 2019 die Sportvereine der Region
Auch 2019 bleibt das LaminatDEPOT ein treuer Förderer des Sports in der Region. Mit der erfolgreichen Aktion „Renovier‘ deine Vereinskasse“ geht das Familienunternehmen bereits in die sechste Saison. Damit bieten die Hartbodenprofis allen Sportverein eine spannende Möglichkeit, mit wenig Aufwand die eigene Vereinskasse aufzubessern.
Bis zu 2000 Euro sind dabei pro Verein und pro Jahr drin. „Die Aktion erfreut sich zunehmender Beliebtheit“, weiß auch Geschäftsführer Kevin Peter. Mittlerweile profitieren fast 50 Vereine aus dem Ruhrgebiet, dem Bergischen Land und aus Ostwestfalen von der Sportförderaktion. „Wir sind selbst sportbegeistert und wissen, dass in Vereinen jeder Euro dreimal umgedreht werden muss. Da möchten wir unterstützen.“
Das Mitmachen ist übrigens denkbar einfach: Bis zum 28. Februar melden sich interessierte Sportvereine per Mail über vereinsaktion@laminatdepot.de oder telefonisch beim zuständigen Projektbüro unter 0201/ 7492324 an. Danach geht auch direkt los. Vereinsmitglieder, Freunde, Nachbarn und Verwandte sammeln die Quittungen von ihren Einkäufen beim LaminatDEPOT und geben sie (in Kopie) beim zuständigen Ansprechpartner im Verein ab. Der rechnet dann zum 31. Dezember 2019 mit dem LaminatDEPOT ab. Von der Gesamtsumme der Einkäufe gibt es anschließend drei Prozent zurück.
„Nicht wenige Clubs bekommen so direkt zum Jahresstart eine kleine Finanzspritze“, freut sich Kevin Peter. Mitmachen dürfen grundsätzlich alle eingetragenen Sportvereine aus Bochum, Bielefeld, Dortmund, Duisburg, Essen, Gelsenkirchen, Lippstadt, Mülheim, Paderborn, Porta Westfalica, Solingen, Velbert und Wuppertal. „Wir wollen da helfen, wo wir mit unseren Filialen auch zu Hause sind“, so Peter.
Damit „Renovier‘ deine Vereinskasse“ bei den Clubs auf größtmögliche Resonanz stößt, gibt es auch Marketing-Unterstützung. Alle Teilnehmer erhalten ein Online-Banner für die Integration auf der eigenen Website bzw. auf der eigenen Facebook-Page, einen Info-Text für die Vereinszeitung und ein komplettes Handout zur Aktion.